Französische Bulldogge zieht manchmal ein Bein beim laufen leicht an.

6 Antworten

Die angezuechtete Hinterhandwinkelung prädestiniert den Französischen Bully dazu - häufiger als andere Hundeformen - Patellaluxation zu haben.

Du solltest einen guten Tierarzt suchen welcher bekannt ist für seine Ausbildung und Erfahrung im Bezug auf Skeletale Erkrankungen.

Die Patella ist die Kniescheibe des Hundes, welche - in solchen Fällen - oft instabil ist. Dann zeigt der Hund hüpfen unter den normalen Läufen oder belastet das Bein in Schonhaltung.

ich habe auch 2 Frenchis!und tippe ebenfalls auf Patella!such dir einen tierarzt der ahnung von der rasse hat.wir fahren auch 100km extra wegen einem guten tierarzt.bei kleinigkeiten gehen wir zum normalen!ich könnte dir Dr.Pillarski in Dortmund empfehlen.der ist für die rasse top!oder mal bei FB gucken.dort gibt es viele gruppen mit und über frenchis!

hallo ich habe auch einen bully, ich glaube du solltest mal zum tierarzt weil mein bully macht das nicht und vtl. hat er ja ein gewichtsproblem oder so????

Carahu  01.09.2012, 18:49

achja wenn dein bully früher oft gesprungen ist als er ein welpewar können es auch knochen schäden sein

Ich würde mit ihm mal zu einem Chiropraktiker für Hunde gehen. Es kann sein, dass er eine Blockade in der Wirbelsäule, der Hüfte oder einem der Gelenke im Bein hat. Vielleicht "hängt" auch manchmal eine Sehne fest.

Das ist unnormal vielleicht solltest du mal einen Anderen tierarztdrauf schauen Larsen Zur sicherheit

Shabbyxxl
Fragesteller

Ich werde Ihn wohl mal Röntgen lassen. Vielleicht sieht man ja da was. Es ist wie gesagt nicht oft und auch nicht besonders doll. Und er hat das bestimmt schon ein Jahr oder auch länger.