Französisch wie fragen nach einem Hotelstempel?

2 Antworten

Worauf brauchst du le tampon//den Hotelstempel?

  • Pourriez-vous apposer le tampon de votre hôtel sur mon reçu ?

apposer le tampon à qc. [JURAetw.Akk. stempeln

Könnten Sie bitte meinen Beleg stempeln?

ymarc  02.05.2023, 19:54

Hast du den Satz schon an der Rezeption eines Hotels "probiert"?

  1. "Pourriez-vous me donner le tampon de l'hôtel, s'il vous plaît?" (Könnten Sie mir bitte den Hotelstempel geben?)
  2. "Est-ce que je pourrais avoir le tampon de l'hôtel sur mon reçu?" (Könnte ich den Hotelstempel bitte auf meinem Beleg haben?)
  3. "Pourrais-je vous demander de tamponner mon carnet de voyage, s'il vous plaît?" (Könnte ich Sie bitten, mein Reisetagebuch zu stempeln?)
ymarc  01.05.2023, 17:52

Satz 1 ist zu vermeiden, Geben!

Satz 2 und 3 sind schwerfällig.