französisch oder spanisch?

was würdest du lieber fließend sprechen können

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

französisch 64%
spanisch 36%

6 Antworten

französisch

Frankreich ist näher da als Spanien und Lateinamerika zählt für mich gar nicht, so weit reise ich nicht. Aber eigentlich interessiert mich auch Französisch nicht besonders, würde lieber perfekt Russisch und Türkisch können.

spanisch

Das sprechen viel mehr Menschen auf der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
französisch

Wenn du nach Spanien willst musst du durch Frankreich. Wenn dein Auto vorher kaputt geht hast du umsonst Spanisch gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uhyrius  30.01.2024, 09:24

Ich bin mit meinem Auto nie weiter als 50 km gefahren. Mir ist der Zug lieber.

spanisch

Das sprechen mehr Menschen auf der Welt als Französisch

französisch

Frankreich ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt.