FPS einbrüche beim umschauen in Minecraft?

2 Antworten

Kann viele Ursachen haben. Als erstes müsste man wissen, ob die Temperaturen von CPU und GPU in Ordnung sind. Dazu kann man das Programm CoreTemp nutzen. Wenn mehr als 90°C während dem Spiel auftreten, kann es ein Problem mit der Wärmeabführung geben, was sich auf die FPS auswirkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mrsomeone804
Fragesteller

Cpu ist 40-50° trotzdem danke!

Ich würde sagen das 8GB RAM zu wenig sind also falls nur 8GB vorhanden sind wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe. Eine kostenlose Methode währen Mods also performance mods (vorallem Optifine für AMD CPUs)

wenn du möchtest kann ich ein Modpack mit performance mods erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mrsomeone804
Fragesteller

Im Pc sind 16gb DDR4 2400mhz Ram verbaut mein bruder hat minecraft aber 8 GB zugeteilt und wegen dem Modpack das wäre toll um es mal auszuprobieren Vielen dank

Nxrdycars  01.08.2023, 17:13
@Mrsomeone804

schonmal was von Optifine gehört wenn nein ich kann dich da mal bisschen durchführen. Ich wprde eigentlich mehr GB zuweisen + der Ram ist langsam also die MHz sind etwas wenig aber eigentlich ausreichend.

lg

Mrsomeone804
Fragesteller
@Nxrdycars

In meiner Langen frage steht das Optifine installiert ist

Schönen abend

Nxrdycars  01.08.2023, 22:53
@Mrsomeone804

Ja aber es gibt auch weit aus mehr mods also ich würde mal morgen vielleicht ein modpack machen

Nxrdycars  02.08.2023, 12:46
@Mrsomeone804

übrigens würde ich mal die FPS limitieren mal schauen ob das was bringt