Fortnite account verkaufen was muss ich dem Käufer geben?

4 Antworten

Du musst alle Accountdaten weitergeben. Sprich E-Mail, Passwort evtl. Nutzername.

Dass das nicht erlaubt ist und dein Account gesperrt werden könnte ist dir durchaus klar?

Keine Ahnung. Aber es ist nicht erlaubt. Der Account darf nicht verkauft werden.

Hey Leute ich würde woll gerne meinen fortnite account verkaufen

Bevor du das machst solltest du dir die AGB des Betreiber des spieles durchlesen.

https://www.epicgames.com/fortnite/de/home

https://www.epicgames.com/fortnite/de/eula

Ich zitiere aus dem Link (Quelle)

Sofern dies nicht vom geltenden Gesetz verboten ist, hat Epic in eigenem Ermessen das absolute Recht, Spielwährungen oder Inhalte zu verwalten, zu ändern, auszutauschen, zu ersetzen, zu sperren, zu entwerten oder zu beseitigen, einschließlich Ihrer Fähigkeit, auf Spielwährungen oder Inhalte zuzugreifen oder diese zu verwenden. Dies erfolgt ohne Ankündigung oder Haftung gegenüber Ihnen. Sie dürfen Spielwährung oder Inhalte nur innerhalb der Software und mit ausdrücklicher Genehmigung von Epic übertragen, verkaufen, verschenken, austauschen, handeln, vermieten, unterlizenzieren oder verleihen. Sofern dies nicht vom geltenden Gesetz verboten ist, behält und erhält Epic sämtliche Rechte, Eigentumsrechte und Interessen in Bezug auf die Spielwährung und den Inhalt. Die Lizenz für die Spielwährung und die Inhalte unter der Lizenz wird nach Beendigung der Lizenz und nach anderen Bestimmungen dieses Dokuments gekündigt.

Epic und ihre Lizenzgeber besitzen alle Titel, Eigentumsrechte und Rechte intellektuellen Eigentums an der Software und den Dienstleistungen. Epic, Epic Games, Unreal, Unreal Engine und Fortnite sowie ihre entsprechenden Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Epic und ihren Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern. Alle Rechte, die Sie unter dieser Vereinbarung zugesprochen bekommen, werden nur durch eine ausdrückliche Lizenz und nicht durch einen Verkauf gewährt. Es dürfen weder stillschweigend, durch Rechtsverwirkung oder auf andere Weise Lizenzen oder andere Rechte hierunter erschaffen werden.

Um es einfacher zu schreiben. Epic Games hat alle rechte an dieser Software und somit auch alle Rechte an den in der Software erstellten accounts. Alle Inhalte und Währungen die damit generiert wurden sind und bleiben eigentum von Epic Games !

Somit ist es auch Untersagt das Inhaber einer Lizenz Ihre Accounts an dritte verkaufen. Da Sie gegen geltenes Recht verstoßen. Einzige Ausnahme ist wenn Epic Games schriftlich dem Besitzer des Accounts dies erlaubt. Liegt keine Genehmigung vor Verstößt der Besitzer gegen geltenes Recht und dies kann zur Anzeige gebracht werden !

Anders formuliert. Verkaufst du deinen Account ist es Illegal und Epic Games kann dich Anzeigen. Bist Minderjährig ,kann das auch deine Eltern betreffen die dann für dich aufkommen müssen. Schlimmstenfall kommst in den Jugendknast !.

Pro771  21.02.2019, 12:17

Knast ist Bullshit...Aber du kannst gebannt werden

Du darfst nichts verkaufen, an dem Du kein Eigentum hast. Das steht auch eindeutig in den Nutzungsbedingungen von Epic Games:

https://www.epicgames.com/site/de/tos

haikoko  04.02.2019, 18:15

Du darfst Dich auch nicht auf ebay anmelden. ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit.