Flohfalle?

3 Antworten

Du kannst schlecht Flöhe haben, wenn du keine Tiere besitzt und auch keines zu Besuch war

Fruchtfliegen waren es wahrscheinlich.

Ich weiß nicht, wo du die Flöhe vermutest, aber am Tier könnte man das Fell etwas über einem Blatt Papier schütteln und dieses dann mit Wasser besprühen. Flohkot hinterlässt dann pinke Spuren.

Helfen tut da ein Flohmittel am Tier, alle Textilien bei der heißesten Temperatur waschen und mit einem Dampfreiniger einmal alles abdampfen.

nixpro
Fragesteller

Nee hab keine Tiere^^ Aber danke für den Tipp. Kann nich denken es sind Fruchtfliegen, Dazu is der Kopf zu klein und der Körper zu länglich und schmal.

Du hast wahrscheinlich Fruchtfliegen gefangen. Denn das was du da gebaut hast, war eine Fruchtfliegen-Falle. Damit kann man keine Flöhe fangen.

nixpro
Fragesteller

Damit kann man Flöhe fangen. Aber es könnten vielleicht wirklich Fruchtfliegen fangen. Eigentlich besteht eine Fruchtfliegenfalle aus Wasser, Essig, Zucker und Spülmittel.