Fledermäuse auf dem Speicher entfernen lassen?

15 Antworten

Lass sie in Ruhe auf deinem Speicher wohnen. Sie kommen keinem zu nahe und sorgen dafür,dass du an lauen Sommerabenden von weniger Mücken und sonstigem fliegenden Ungeziefer im Garten belästigt wirst.

Ich würde mich freuen wenn hier Fledermäuse wären.Aber wenn ich nochmal eine Fledermaus finden würde oder auch mehrere ich würde nie! wieder einen Fledermausverein anrufen. Unsere Katze hat letztes Jahr eine nach Hause gebracht.Da wir keine Ahnung von Fledermäusen hatten...habe ich bei einem Verein angerufen.Sie wurde abgeholt.Dachte sie wäre in guten Händen. Sie haben sie zum Tierarzt gebracht und das Veterinäramt hat sie Sizieren lassen...mal nachschaun ob sie die Tollwut hat.Sie hatte natürlich keine Tollwut.Nie wieder rufe ich so einen Verein an!!Könnte jetzt noch heulen :( Sollte ich nochmal eine finden bringe ich sie in den Wald und häng sie an einen Baum.

CrazyDaisy  05.03.2009, 14:55

Allerdings sollte man sicherheitshalber doch Lederhandschuhe tragen, wenn man eine Fledermaus anfassen muss. Denn leider sind die Fledermäuse tatsächlich die letzten Tollwutträger in Deutschland.

Schnuffduff  05.03.2009, 15:11
@CrazyDaisy

Ja das stimmt...aber die arme war einfach nur kaputt vom Stress.Ich hätte meine Hand für die Fledermaus ins Feuer gelegt...dass sie nicht krank ist.

Wenn sie dich nicht stören lass sie da an sonsten lass sie abholen. Unsere hat das Museum abgeholt ?!? habe ich bis heute nicht verstanden aber der Zoo wollte die ja nicht

Sie sind geschützt, denke ich. Schaden tun sie keinem, aber du kannst mal gucken, ob ihr einen Verein bei euch in der Nähe hat, der Fledermäuse schützt. Die freuen sich immer, wenn Fledermäuse gemeldet werden, kommen gerne mal vorbei, um sie sich anzuschauen und ein wenig zu forschen :)

Nützlich sind sie, da sie Insekten fressen. Und niedlich sind sie doch irgendwie auch ;)

Ich würde mich freuen, wenn ich Fledermäuse auf dem Speicher hätte. Die sind i.d.R. völlig harmlos, außer sie haben die Tollwut. Außerdem schlafen sie am Tage, Nachts sind sie unterwegs, so das auch du schlafen kannst. Lass sie einfach da hängen, die schaden nicht und tun niemandem was.