Springschwänze in Zitronenpflanze bekämpfen?

1 Antwort

Hi,

ich habe noch nie gehört, dass Springschwänze Schädlinge sein sollen. Eigentlich sind sie Detritusfresser, d.h. dass sie sich nur von abgestorbenen pflanzlichen Material ernähren und damit auch zu einer besseren Verfügbarkeit der darin enthaltenen Nährstoffe und somit auch für einen guten Nährstoffgehalt im Boden beitragen, was ja wiederum auch gut für die Pflanze ist...

Die Pflanzen an sich greifen sie nicht an. Deshalb würde ich sie einfach lassen, wenn es dich nicht stört, dass in deinem Topf diese kleinen Wesen herumspringen :)...

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Calioniel
Fragesteller

Auf der Seite, auf der ich das gelesen hatte, meinte die Person, dass sie nach einer Weile an die Wurzeln der Pflanze gehen werden, weil irgendwann nichts Abgestorbenes mehr da wäre. Wäre perfekt, wenn das nicht so ist, mich stören sie nämlich sonst gar nicht! 😄 Vielen Dank für die Antwort! :)