Firmenhandy auf Werkseinstellung zurücksetzen? Android auf IPhone übertragen?

1 Antwort

Wenn du das Firmenhandy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, werden alle Daten, einschließlich Unternehmens-Apps und -Einstellungen, gelöscht. Das bedeutet, dass die Firma das Handy neu einrichten muss. Es ist wichtig zu beachten, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eine drastische Maßnahme ist und normalerweise vermieden werden sollte, es sei denn, es ist unbedingt erforderlich.

Für die Übertragung von Daten von einem Android-Gerät auf ein iPhone gibt es einige Methoden. Eine kostenlose und offizielle Methode ist die Verwendung der "Move to iOS" App, die von Apple entwickelt wurde. Hier sind die Schritte:

1. **Installiere "Move to iOS" auf dem Android-Gerät:**

  - Lade die "Move to iOS" App aus dem Google Play Store auf dein Android-Gerät herunter und installiere sie.

2. **Bereite das iPhone vor:**

  - Schalte dein iPhone ein und starte den Einrichtungsassistenten. Wenn du die Datenübertragung übersprungen hast, kannst du sie nun durch Auswahl der Option "Apps & Daten" nachholen.

3. **Wähle "Daten von Android übertragen":**

  - Auf dem iPhone wählst du die Option "Daten von Android übertragen" aus. Es wird ein 6- bis 10-stelliger Code angezeigt.

4. **Starte "Move to iOS" auf dem Android-Gerät:**

  - Öffne die "Move to iOS" App auf dem Android-Gerät und folge den Anweisungen. Du wirst nach dem auf dem iPhone angezeigten Code gefragt.

5. **Übertrage Daten:**

  - Gib den Code auf dem Android-Gerät ein, um die beiden Geräte miteinander zu verbinden. Du kannst dann auswählen, welche Daten (Kontakte, Nachrichten, Fotos, Videos usw.) du übertragen möchtest.

Bitte beachte, dass diese Methode nicht alle Daten, insbesondere App-Daten wie WhatsApp-Verläufe, übertragen kann, da verschiedene Plattformen unterschiedliche Datenstrukturen verwenden. Für die Übertragung von WhatsApp-Daten gibt es spezielle Programme von Drittanbietern, aber sie sind oft kostenpflichtig und erfordern spezielle Schritte.

Bevor du jedoch irgendeine Aktion durchführst, empfehle ich, Rücksprache mit dem IT-Support deiner Firma zu halten, um sicherzustellen, dass alle Richtlinien und Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden.

IManuMausI
Fragesteller

Der Einrichtungsassistent wird aber nur gestartet, wenn das Handy neu ist, richtig? So bleibt mir also nichts anderes übrig, als es nach Absprache mit der Firma zurückzusetzen.

F35FighterJet  18.12.2023, 22:48
@IManuMausI

Genau. Der einrichtungsassisten wird auch aufgerufen wenn du dein handy zurücksetzt. Aber vorher bitte mit der firma absprechen