Findet ihr Sparschweine noch zeitgemäß? Habt ihr noch welche?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, ich habe noch ein Sparschwein, finde es auch noch zeitgemäß. 65%
Nein, habe kein Sparschwein, finde es aber noch zeitgemäß. 13%
Nein, habe kein Sparschwein, finde es auch nicht mehr zeitgemäß. 10%
Ja, ich habe noch ein Sparschwein, finde es aber nicht zeitgemäß. 10%
Anderes: 3%

14 Antworten

Ja, ich habe noch ein Sparschwein, finde es auch noch zeitgemäß.

Heyy 😊

Ja, ich habe noch ein Sparschwein und eine Spardose. Benutze ich beides, ins Sparschwein kommen Münzen und in die Spardose Scheine. :)

(Das Sparschwein hab ich schon so 8 oder 9 Jahre ungefähr)

Bild zum Beitrag

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
 - (Geld, Meinung, sparen)

Bergliebhaberin
Fragesteller

Uiii, wie süß! Ich habe ein Sparschaf :)

Bei mir ist das auch so. Ich habe eine extra Dose bzw. Tasche für meine Scheine.

Ja, ich habe noch ein Sparschwein, finde es auch noch zeitgemäß.

wir stecken da systematisch das Geld rein, dass man durch Sonderangebote spart.

Also wirklich spart. Es wird nicht gekauft WEIL es im Sonderangebot ist sondern WENN es im Sonderangebot ist. Bezieht sich jetzt nur auf Lebensmittel und Putzmittel und tägliche verwendete Kosmetika.

ja da ein paar cent da mal nen Euro. Dass es sich so läppert hätten wir bei unserem ersten Versuch auch nicht gedacht. wir waren ganz schön erstaunt wie viel das war

Ja, ich habe noch ein Sparschwein, finde es auch noch zeitgemäß.

Ja habe ein Sparschwein.

Bei mir ist es allerdings ein Spar Elefant.

Da stecke ich jeden Tag einen Euro rein.

So kommt nach ein paar Monaten auch einiges zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe noch ein Sparschwein, finde es auch noch zeitgemäß.

In Form einer großen Asbach Flasche. Da wandert mehrmals wöchentlich fast das gesamte Kleingeld rein. Im Jahr kommen so ungefähr 750€ zusammen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe noch ein Sparschwein, finde es auch noch zeitgemäß.

Da packe ich zB. immer das Pfandgeld rein, oder das Geld wenn ich was bei Kleinanzeigen usw. verkauft habe. Das Geld nutze ich dann wenn ich mit unserer Katze zum Tierarzt muss.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Das ist eine schöne Idee!