Findet ihr illegales Streamen moralisch in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

im Ausnahmefall kann man ein Auge zudrücken 60%
unter keinen Umständen ok 20%
klar immer und überall illegal angucken, habe keine Abos 20%

9 Antworten

im Ausnahmefall kann man ein Auge zudrücken

Ich würde lügen, wenn ich was anderes nehmen würde, denn ich mache es selbst, aber wirklich nur im Ausnahmefall. Wobei, nun mache ich es gar nicht mehr und zum Glück kostet es ja auch nicht 100 Euro.

Z.B. als ich die 2. Staffel von One Punch Man und Staffel 2 und 3 von Attack on Titan schauen wollte, die es ja nicht auf Netflix gibt, hab ich mir für 27 Euro extra das dreimonatsabo bei Anime on Demand geholt, um es zu schauen. Die Serien sind es wert. Zudem kann ich so noch ein paar weitere Anime-Filme und Serien schauen, wenn ich das Abo schon mal habe und die es nicht bei Netflix gibt. Wenn schon, denn schon.

Dass diejenigen, die noch kein Geld verdienen das machen kann ich nachvollziehen, unmoralisch ist es dennoch.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Kommt darauf an,was du für eine moralische Einstellung durch die Erziehung von deinen Eltern mitbekommen hast.

Wenn du dir unbedingt einen Film nur e i n m a l ansehen möchtest, dann kannst du den auch bezahlen.

Oder sagst du an der Kinokasse auch "kann ich umsonst rein, ich will den Film ja nicht öfters sehen".

Jeder sieht das anders, aber alles was illegal ist, hat schon etwas mit Moral zu tun und wenn man das Wort kennt, dann weiß man auch, wie man sich verhält.

Die meisten Menschen heute haben eh keine Moral mehr und wo die fehlt, da wird man alles für normal halten, Hauptsache jeder bekommt was er will und jeder hat nur einen Vorteil dadurch, egal ob das jetzt richtig oder falsch ist.

Nur wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, dann schreit man, wenn sich jemand anderes an einem bereichern will oder uns über den Tisch zieht (betrügt).

unter keinen Umständen ok

Naja denkt man weiter schädigt man mit den Verhalten die film studios. Die damit kein Geld machen und so mit keine neue Filme bzw Serien produzieren können.

Anders sieht es evtl aus wenn man so ein Film illigal gesehen hat aber im Nachhinein sich den Film als bluray oder andere Form legal kauft.

im Ausnahmefall kann man ein Auge zudrücken

Ich habe ein Netflix Abo, allerdings gibt es da halt vieles nicht und ich will nicht noch mehr Geld dafür ausgeben mal nen Film zu schauen.

klar immer und überall illegal angucken, habe keine Abos

Wenn die Konsequenzen in Form des marktwirtschaftlichen Resultates dieses sozialen Dilemmas oder des Gesetzes nicht ernsthaft genug richten, wird es auch nicht meine Moral stellvertretend tuen.