Findet ihr er auch Schade, wenn Menschen wegen Religion den Kontakt zu Anderen abbrechen?

5 Antworten

Nein. Man hat einfach keine gemeinsame Basis mehr. Ist doch langweilig, sich mit Leuten zu treffen, die einen nicht interessieren.

Ja, finde es sehr schade. Eigentlich sollte jeder seine Religion ausüben dürfen, oder auch keine haben, ohne dass man deswegen ausgegrenzt bzw. angefeindet wird.

Das mit deiner damaligen besten Freundin tut mir sehr leid für dich. Wie hat sie das begründet?

Ich kann die Hemmungen deiner Arbeitskollegin gut verstehen. Ich drücke ihr die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

Jedenfalls so ein Kontaktabbruch hat oft mit fehlender Toleranz zu tun. Oder auch das Handycap zu haben, nicht über den Tellerrand schauen zu können. So ein krankhaft religiöser Fanatismus könnte auch manchmal dabei sein.

Dabei liegt die Toleranz der Religionen in jeder Hand eines einzelnen Menschens.

Wenn ich Jemanden in mein Herz geschlossen habe, ist es mir persönlich egal, welcher Glaube dieser hat, auch wenn er/sie einfach an das Leben glaubt, ohne ein Gerüst einer Religion.

Ich habe religiöse Freunde, Agnostiker und auch Atheistische. Sie sind mir alle gleich lieb....

Ich wünsche mir mal eine Zeit, wo auch das egal ist.....

😺🌝😻

Schade nicht, nein. Eher gut. Somit isolieren diese Leute sich selbst. Es ist einfach verblendet und einfach nicht schlau, so viel auf Religion zu geben, dass es das Leben einschränkt.

Ich finde es allgemein schade, wegen Religion den Kontakt abzubrechen. Soll jede Person glauben an was er oder sie soll, solange mir nicht der Glauben aufgezwungen wird. Einfach offen für so etwas sein.

Aus meinem personellen Nähkästchen, ich bin Atheist, meine Freundin und Stieftochter Jüdinnen, meine Schwester konvertierte Muslima, meine Erzeugerin Christin und mein bester Freund gläubiger Christ.

Ich finde das sehr tragisch, Religion reißt ganze Familien auseinander

Eben diese Mechanismen sorgen dafür, dass Religion weiterhin viel Macht in unserer Welt hat und die Menschen sich dem beugen, weil sie Angst davor haben alles zu verlieren was ihnen wichtig ist