findet ihr eine person kann sympatischer wirken durch ihr aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Beim ersten Eindruck 29%
Nein 21%

7 Antworten

Ja

Es ist allerdings keine neue Erkenntnis, dass es Menschen leichter haben, die bei ihrem Gegenüber aufgrund ihres Aussehens "leichteres Spiel" haben, weil sie einfach sympathischer wirken, als jemand, der von seinem Gegenüber eher als unterdurchschnittlich gutaussehend gilt.

Es ist nicht die Regel aber auffallend oft trifft es tatsächlich zu.

Beim ersten Eindruck

Der erste Eindruck täuscht meistens nicht. Wobei Schönheit nichts mit Sympathie zu tun hat.

Ja

Ja, wenn eine Person optisch attraktiv ist, Typ gerechte kleidet ist und ein passenden Haarschnitt hat, kann sie als sympathisch wahrgenommen werden.

Beim ersten Eindruck

klar, aber das heißt nicht, dass das auch so bleibt. Das böse Erwachen kann dann kommen. Eigentlich immer, wenn der/die Betreffende alles auf ihr/sein gutes Aussehen setzt

Nein

Das Aussehen hat überhaupt nichts mit dem Charakter zu tun... außer man sieht ungepflegt aus und man hat einen sehr strengen Blick... 😅