Findet ihr den Schreibtischstuhl schön?

Also der hier

6 Antworten

Schön, schlicht und minimalistisch ist er schon.

Vielleicht für den Schminktisch geeignet für mal ne Stunde. Als "Schreibtischstuhl" sicher nicht geeignet.

Minimum beim Kauf

  • GS- oder CE-Zeichen
  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 genormt
  • Keinen Schalensitz

Bürodrehstuhl, tischgebunden mit Maus und Tastatur. Sitzhöhe passend zum Tisch, für bewegtes und flexibles Arbeiten am Bildschirm. Langes und statisches Sitzen ist schlecht für den Körper. Auch die sogenannte richtige Sitzposition. Wichtig ist Bewegung. Also soll der Stuhl das ermöglichen, wenn nicht sogar fordern und fördern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Spielwiesen  12.05.2024, 16:03

Vielen Dank für die Bestätigung! :-)

Wer mal - wie ich - in einer Kur eine Rückenschule durchlaufen hat, der weiß, worauf es in Wirklichkeit ankommt. ☆♡☆

nxtgeneration  12.05.2024, 21:29
@Spielwiesen

Ich habe mir schon gedacht dass du aus Erfahrung und mit Hintergrund schreibst. Du darfst gerne in meinen Fachbereichen wollustieren 🪑

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Von dem Stuhl hast du nicht viel. Er sieht viel zu biegsam aus, als dass er gut für deinen Rücken wäre.

Ich hab mal gelernt, dass ein Stuhl ohne Lehne zugleich ein gutes Rückentraining ist. Damit hält man die Muskulatur fit und sinkt nicht wie ein nasser Sack in sich zusammen.

Diesen hier - höhenverstellbar, mit aufblasbarem Reifen - hatte ich mal in Apfelgrün.

Bild zum Beitrag

Davor - in meiner skandinavischen Phase - war es der Balans variable. Da hatte jemand die Idee, die Sitzfläche umgekehrt draufzusetzen, so dass sie nach hinten verlängert wurde - da war die Version für große Menschen geboren.

Bild zum Beitrag

Und ein Stehstuhl, aber den habe ich wieder verkauft.

Bild zum Beitrag

Auch wenn es klasse Rückenübungen gibt - auf Dauer kommt man nicht drum herum, die Bedürfnisse des Rückens zu respektieren. :-)

 - (Wohnung, Möbel, Stuhl)  - (Wohnung, Möbel, Stuhl)  - (Wohnung, Möbel, Stuhl)

Den selben hatte ich 3 Monate in Benutzung täglich 6 Stunden im Homeoffice. Habe ihn dann verschenkt und mir einen gescheiten gekauft, da der so unbequem ist und auf Dauer Rückenschmerzen verursacht hat.

ich rate dir definitiv davon ab !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sweetworld959
Fragesteller

Ninja fand den bis jetzt nicht krass unbequem

Naja, neutral - damit aber schon viel besser als die meisten anderen Schreibtischstühle auf dem Markt. Aber er wirkt unbequem - probesitzen!

Leg 50€ drauf dann kauf dir damit einen Bequemen weißen Gaming Stuhl der Auch gut für dein Rücken ist mit Ergonomische Funktionen.

Sweetworld959
Fragesteller

Ich finde ihn bequem