Findet ihr den negativen Ruf den Ratten haben auch ungerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja man, Ratten sind tolle Tiere 52%
ne man, finde Ratten widerlich 38%
geht wa 10%

8 Antworten

ne man, finde Ratten widerlich

Die die es in der Kanalisation gibt und die Wanderratte sind Schädlinge die Krankheiten übertragen! Diese müssen bekämpft werden es gibt schon viel zu viele davon . Schuld daran ist das größte Tier was auf Erden lebt ( der Mensch ) unachtsamer Umgang mit Lebensmittel Resten die Jahre lang auf dem Kompost flogen oder einfach fallen gelassen werden egal wo, und das zieht Ratten magisch an .

ja man, Ratten sind tolle Tiere

Sind tatsächlich ganz clevere und witzige Tiere, hatte mal 2 Husky-Ratten als Haustiere.

Aber die gemeine Abflußratte hatt trotzdem nicht so meine Symphatie.

ja man, Ratten sind tolle Tiere

Ich hab nur keine, weil ich eine Katze habe.

Meine Ex hatte welche. So lustig, klug und kuschelig.

Jain:
  1. Ratten übertragen viele Krankheiten, daher schlechterruf verständlich
  2. Ratten sind sehr schlaue und intelegente Tiere, daher guter Ruf verständlich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
McPresley  10.04.2024, 15:31
Ratten übertragen viele Krankheiten, daher schlechterruf verstendlich

Die Wilden aus dem Kanal vielleicht. Sowas hält man sich aber auch nicht, das ist eine andere Art.

Aber nicht die, die man in der Wohnung hält. Da schleppt jede Freigänger-Katze oder der Hund nach dem Gassigehen mehr an.

geht wa

Ratten haben zwar ihren Ruf verdient, weil sie Krankheiten übertragen können, aber sonst mag ich sie.