Findet ihr 20 m² für einen Studenten okay?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

jop, für die Studizeit passt das 81%
ne man, das wär mir zu klein wa 19%

11 Antworten

jop, für die Studizeit passt das

20 Quadratmeter sind wirklich nicht viel, es gibt aber noch bedeutend kleinere Angebote auf dem Wohnungsmarkt:

So werden zum Beispiel in Paris ehemalige Bedienstetenwohnungen unterm Dach zu einem extrem hohen Preis angeboten: Sie sind oft nur 11 oder 12 Quadratmeter groß und da sind Küche und Bad sogar inkludiert.

Im Ausland sind Zimmer in Studentenwohnheimen auch oft winzig und überaus spartanisch eingerichtet.

20 Quadratmeter Wohnfläche wären anderenorts schon Luxus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jop, für die Studizeit passt das

Safe. Glaub so mit 20 m2 ist man gut dabei.

Gibt viele mit noch weniger.

Klar gibt auch mehr, aber so viel mehr braucht man alleine nicht

ne man, das wär mir zu klein wa

Also 20qm sind schon extrem, das könnte ich mir nicht vorstellen. 😄

Zu meiner Studienzeit hatte ich so ca. 35qm und das fand ich schon winzig.

lena1815  24.02.2024, 09:32

Whaaaat warst ja richtigen Luxus gewöhnt dann😂

jop, für die Studizeit passt das

für das Studienzeit ist i.O.

jop, für die Studizeit passt das

puh..aber dann wirklich minimum

die frage ist ob man woanders ne Küche hat (Wohnheim) dann ist es okay.

Aber so ne eigene komplette Wohnung nur auf 20qm ist schon arg klein. Da würde ich irre werden

lena1815  24.02.2024, 09:31

Naja da gehen für die Küche max 2m² drauf. Oder sagen wir mal 3m² für Küche und Bad. Da hat man noch 17m Wohnfläche. Das ist schon ausreichend 😂🤷🏽‍♀️ gerade wenn die Zeit absehbar ist