Solch Videomitschnitte machen mich tief betroffen TropicalNights. :-(((

Gerne vermeide ich es auch mir solch Inhalte anzuschauen.
In diesem Fall habe ich dem Rahmen GuteFrage.net und dir vertraut.

Da dort mehrere Hunde in einem abgeteilten Raum zu sehen sind, ist das sehr wahrscheinlich bereits eine tierspezifische Einrichtung.
Zudem sitzen da ja bereits einige Hunde in der Nähe des Hundes und stellen Nähe her, rennen nicht weg, wenn solche Geräusche aus diesem Tier kommen.

Ich gehe davon aus, dass dieser Hund schon einige Freunde hat - einschließlich PflegerInnen und Tierärzten.

Mich macht dieser Mitschnitt sehr betroffen. :-(((

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Nur mit dieser Kommunikation kann er keinen Kontakt zu Hunden aufnehmen. Es hört sich für mich eher aber danach an als müsste der Hund sich übergeben oder hätte Atemprobleme als nach Kommunikation. Atemprobleme wäre bei der Rasse auch nicht besonders überraschend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
DaLiLeoMishu  16.03.2024, 13:36

Sehr wahrscheinlich ist dieses Video gemacht worden, weil man es lustig findet. Ich kann bei solch Mitschnitten nicht lachen. Ganz im Gegenteil. :-(((
Mir fällt als Erstes auch eher das ein was du schreibst.

Ob der einen Freund findet, ist sein geringstes Problem……,

Der Hund Gehört zum Tierarzt

kaum, denn durch seine grausigen Mißbildungen , eine für andere Hunde kaum zu erkennenden Kommunikation /Körpersprache hat dieses arme Tier sicherlich Probleme

Ob der Hund Freunde findet ist wurscht. Der hört sich genau so unglaublich schrecklich an wie die Französische Bulldogge aus meinem Ort.

Der kann einem nur leid tun...