Finden Deine Eltern es schön, wenn Du Rock mit Nylons trägst?

7 Antworten

Meine Mutter trägt sehr gerne Rock und Strumpfhose, sie freut sich darüber dass ich es auch gerne tue.

Direkt vorweg: ich bin Jahrgang 1964, meine Mutter 1937. Meine Eltern sind beide gelernte Schneider, ich bin in der Nähstube aufgewachsen.

Meine Eltern leben zwar beide noch, sehen aber leider fast nichts mehr. Von daher ist für mich die Frage vorbei. Sie würden vermutlich kaum erkennen ob ich Rock oder Hose trage, zumindest bei einem langen schmalen Rock.

Zum Thema wird die Frage für mich dennoch: meine Mutter war 1952 die erste "Frau" im Dorf die eine Hose trug, die hatte sie sich selber im ersten Lehrjahr genäht, mit noch 14 Jahren.

Auf der einen Seite ist sie natürlich stolz dass ihr Sohn in ihre Fußstapfen tritt, diese blödsinnige Regelung aushebelt, einfach so. Auf der anderen Seite hat sie natürlich Sorgen dass das negative Auswirkungen für mich haben könnte, aber die haben sich seit über 20 Jahren die ich Rock trage nicht bewahrheitet. Ich habe zwei Jobs mit Rock bekommen, bin glücklich verheiratet, die Kinder sind fast groß (21 und fast 17) und gehen ihren Weg, das Haus ist gebaut und bezahlt, keine Schulden, keine Probleme. Die Große ist auf dem Weg zur Grundschullehrerin, der "Kleine" (hat mich längentechnisch überholt) ist derzeit in der 11. Klasse, möchte Fachabi machen und im technischen Bereich mit Holz etwas machen.

Aus dieser Erfahrung heraus sage ich: wenn Du Leistung erbringst, ist es vollkommen egal was Du trägst! Bringst Du die Leistung allerdings nicht, dann wird nach Ursachen gesucht oder Du wirst einfach gefeuert. Bei der Suche nach Ursachen sind solche Offensichtlichkeiten natürlich im Vordergrund, egal ob die stimmen oder nicht - sie sind die Hauptverdächtigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

Ich trage Röcke und auch Kleider. Aber immer ohne Nylons oder sowas.

Gruß Vanni :)

seit ich mich als Trans geoutet habe, finden sie es so in Ordnung, die Mutter hat sich schon lange eine Tochter gewünscht. Am liebsten trage ich ein Kleid und Pumps darunter hübsch Dessous und selber fühle ich mich echt wohl damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter trägt, wie ich, ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer Feinstrumpfhosen. Sie findet es natürlich gut, dass ich auch immer Röcke/Kleider und Nylons anhabe.

Ich bekomme öfters Komplimente für meine langen , schlanken Beine und meine schönen hautfarbenen Feinstrumpfhosen , bzw. auch dafür das ich immer welche trage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasmintv  09.03.2023, 17:19

kann dich verstehen liebe diese Kleidung und bis auf ein paar ausnahmen trage ich Kleider mit allem was dazu gehört