Fh Zusage?

2 Antworten

Dann immatrikulierst du dich bei der FH deiner Wahl.

Wenn du dich bei der ersten nicht immatrikulierst, ist das eben so. Nett, aber vermutlich nicht notwendig wäre, wenn du an die Stelle, die dir die Zusage geschickt hat, eine Absage schreibst. Dann können eventuelle Wartelistenkandidaten eher aufrücken.

Was heißt denn "Zusage angenommen"? Hast du dich eingeschrieben, verbindlich zum Studium angemeldet?

Oder hast du einfach an einem Auswahlverfahren teilgenommen, einen Platz bekommen und überlegst jetzt ob du dich einschreibst?

Noidea005
Fragesteller

Letzteres. Die Fh wäre mein Plan B, wenn der Aufnahmetest in der anderen Uni, der erst in 2 Monaten stattfindet positiv ist, würde ich an der Uni beginnen. Aber ich muss jetzt schon, wenn ich den Studienplatz an der Fh will annehmen. Kann leider nicht 2-3 Monate warten.

RedPanther  10.05.2024, 14:10
@Noidea005

Seltsame Regelung an der FH.

Das ist dann was Spezielles an der FH. Musst dort im Kleingedruckten lesen, wie das mit einer Abmeldung ist.