Fertig Proteindrinks Protein hochwertig?

Sarah3333  17.05.2024, 06:07

Die Nährwertangaben und die Inhaltsstoffe auf der Rückseite wären aussagekräftiger...

derfraginator2
Fragesteller

Nähwerte sehen okay aus, als Proteinquelle steht leider nur Magermilchretentat auf der Verpackung. werde ich in der frage nochmal vermerken

3 Antworten

Eher nicht. Der einzige Vorteil ist, dass sie bereits verzehrfertig sind.

Der Preis ist allerdings viel zu hoch und wahrscheinlich werden Konservierungsstoffe eingesetzt, um das Produkt so lange halltbar zu machen.

Lieber Whey Proteinpulver selbst kaufen und dann selbst anmischen. Das ist deutlich individueller und günstiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Lohnen sich nicht, die sind viel zu teuer und bringen nicht das was versprochen wird.

Solche Produkte sind in der Regel hoch verarbeitet und damit weiter von Mutter Natur entfernt, als die "klassischen" Eiweißlieferanten (Fleisch, Milch, Nüsse, Linsen, Erbsen).

Zudem ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Sachen Proteingehalt bei solchen Produkten nicht selten deutlich ungünstiger als bei den "Klassikern".

Mit anderen Worten: Solche Produkte lohnen sich nur für deren Hersteller.