Fernseher Panasonic th-42px63eh - Laptop an HDMI - Bild zu groß skalliert- wie einstellbar?

2 Antworten

Ich habe es nun herausgefunden. Leider halfen alle Tips nichts.

Ich musste die Pixelauflösung manuell einstellen (Panasonic TV 42" 1224x680 oder 690)

Danke trotzdem an alle :)

Habe diesen Tipp inter dem Video gefunden, welches oben verlinkt ist :) )

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt eine Einstellung in Windows mit der das geht, hier mal ein Video dazu:

https://youtu.be/Kqi3FPPIK4c

bloedie16  04.11.2018, 23:19

Video will anscheinend nicht eingefügt werden.. kopiere das hier und füge es oben in der browser suchleiste ein: youtu.be/Kqi3FPPIK4c

seby95
Fragesteller
@bloedie16

danke, aber dadurch wird die Darstellung ja größer, oder nicht?
Ich brauche aber etwas, wo die Darstellung kleiner wird.
Sozusagen ist die an jeder Seite etwas vom Bild abgeschnitten :O Und es steht schon auf 100 prozent aus dem video

bloedie16  04.11.2018, 23:35
@seby95

Achso, ich dachte die Sachen werden einfach nur zu groß Dargestellt. Windows stellt gerne die % Zahl in dem gezeigtem Video bei größeren Fernsehern auch größer.

Hat dein Fernsehr eventuell Bildanpassungs Einstellungen? In der z.B. das Video gestreckt wird? Versuchs mal dort.

Alternativ guck mal ob "NVIDIA Systemsteuerung" auftaucht wenn du Rechtsklick auf deinem Desktop machst.

seby95
Fragesteller
@bloedie16

Das habe ich eben auch in einem anderen Post gelesen. Da war was von Overscan geredet worden. Ich schaue da mak nach, ob es vielleicht das ist. Muss nirnoch dann in das versteckte Menü reinkommen :D
Leider habe ich da nichts von NVIDIA :O

seby95
Fragesteller
@bloedie16

Da ist was von Intel:unten die normalen Windows anzeigeeinstellungen bzw Anpassungen

Grafikeigenschaften und -optionen stehen zur Verfügung.

seby95
Fragesteller
@bloedie16

Cool, ja genau danach habe ich die ganze Zeit gesucht :)

seby95
Fragesteller
@bloedie16

Aber leider geht das nicht so, wie ich es brauche..... Das wird bei mir nicht unterstützt