Fenster überhaupt nicht putzen; Was haltet ihr davon, und wie oft putzt ihr eure Fenster?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Alle paar Wochen 37%
1 Mal im Jahr 32%
Alle paar Monate 26%
Gar nicht 5%

13 Antworten

Bei meiner Tochter werden die Fenster gar nicht geputzt, aus dem einfachen Grund, damit keine Vögel gegenfliegen. Ich habe das jetzt auch probiert. Nur vor ein paar Tagen ist trotzdem ein Vogel gegen die Scheibe gekracht.

Hallo, also mit der Berliner Luftverschmutzung ist gar nicht Fensterputzen keine Option für mich. Ich putze einfach 2-3 mal pro Jahr (am besten auch eher nach dem Winter) und dann ganz einfach mit einer Essig-Wasser-Lösung, das ist günstig und sogar umweltfreundlich - Du musst natürlich schauen ob das verträglich ist für dein Fenster? (also Stichwort Profil-Material). Hier gut zusammengefasst https://ecowindow.de/fenster-putzen-und-pflegen/.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh so 2x im Jahr 😅 eigentlich zu selten aber da ich von morgens bis Abends für Sonne drauf stehen habe muss ich immer gucken wann ich das mache.

Alle paar Wochen

Huhu MiXXXery🙋‍♀️,

ich putze immer meine Fenster einmal in der Woche, unabhängig davon ob es viel geregnet hat oder nicht.

GvG, und genieße ein schönes, erholsames Sommerwochenende! Bleibe weiterhin fit und gesund! 😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle paar Wochen

Nach Lust und Laune, meist alle paar Wochen bis Monate. Innen und außen.

Leider muss ich zum Fensterputzen immer auf die Leiter, sonst komme ich nicht überall dran. Das macht dann nicht so viel Spaß.

Sie werden dann geputzt, wenn ich mehr Dreck als Straße/Haus/Baum/Wiese sehen kann.