Feiertage Überstunden wenn man arbeitet?

4 Antworten

Normal ist dein Feiertag in deinem Wohnort für dich gültig.

Frage bei deiner Schule nach, normal kannst du an dem Tag zuhause bleiben sonst muss man dir Feiertag Lohn zahlen.

Eigentlich bekommst du nur Feierabend Zuschlag wenn du arbeiten musst wenn an deinem Ausbildungsort (NRW) Feiertag ist.

NackterGerd  03.09.2022, 11:03

Warum auch - du bekommst ja auch keinen Lohnabzug wenn umgekehrt nur in Hessen Feiertag ist

Nach meinen Wissen zählt auch der Ausbildungs- bzw. Schulungsort, sodass du hier keine Überstunden machst. Es ist halt unglücklich, dass du in zwei unterschiedlichen Bundesländern arbeitest und Schule hast. Somit gelten für die Arbeit die Feiertage in NRW und für die Schule die Feiertage in Hessen.

Nein, es gelten die Regelungen des Arbeitsortes für diesen Tag - und in Hessen ist kein Feiertag.