Familie in Latzhosen?

17 Antworten

Mein mann und ich tragen auch sehr oft Latzhosen wir fühlen uns einfach wohl darin weil sie so Bequem sind uns stört auch nicht was andere sagen. Da wir fast die selbe Größe haben tauschen wir unsere Latzhosen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlterZausl  02.03.2023, 20:12

Schön, dann lassts euch gutgehen und nicht von irgendwelchen Mainstreamlern mitreißen. Ich mach das auch so. Latzhosen in den verschiedensten Farben und Formen. Ich mag das eben.

Latzhosen trage ich eigentlich schon immer recht gern. Hauptsächlich die klassischen Modelle aus USA, von Dickies und ähnlichen Herstellern. Habe auch ein paar echt vintage Cordlatzhosen aus den 90ern, und die passen mir noch. Also bin ich alter Sack zumeist entweder im Utility Kilt oder in Latzhose anzutreffen, letztere auch in kurzer Ausführung.

Ob die Dinger gerade in Mode sind oder nicht, ist mir schnurzbockwurstegal. So sollte ein jeder (m/w/d) tragen, worauf er Bock hat, nicht immer dem Herdenzwang folgen.

Und für festliche Anlässe ist mein teuerster Kilt (traditionell) oder schwarze Fallfront Pants dran. Auch auf Arbeit trage ich Latz-hosen oder Kilt, als Einziger!

Und nein, ich bin keine Kopie von Peter Lustig oder Bob, dem Baumeister.

Latzhosen sind zeitlos und bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Arbeit, Garten etc. jederzeit.

Privat (Shopping, Kino, ...) nur bedingt anwendbar.

Aber wenn ich nen Anzug brauchte, kann ich mir das nicht vorstellen. Vielleicht bin ich aber old-fashioned.

Könntet ihr euch auch vorstellen nur Latzhosen zu tragen ?

Nein; sind für mich Arbeitshosen; erinnert mich an USA Automechaniker-Filmen aus den 1950er

Unseren Sohn haben wir jetzt überzeugt

Schön für Euch, wie alt ist er denn, dass er das annimmt?

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Entspricht nicht meinem Geschmack und ich würde mich damit auch nicht wohlfühlen. Ausserdem ist es nie gut, sich zu sehr auf eine bestimmte Sache zu fixieren. Wenn es dann noch Richtung Fetisch geht, bin ich eh raus, da mich das nur nervt.