Falsche Absender Adresse beim Paket. Ist das schlimm?

3 Antworten

Was soll daran schlimm sein?

Kommt es deshalb etwas nicht an, hat jemand beim einliefern deinen Ausweis verlangt um die Adresse abzugleichen oder weiß DPD etwa wo du wohnst?

Also was meinst du mit "ablehnen oder nicht abschicken"??)

Die ABSENDERADRESSE hast du falsch geschrieben, nicht den Empfänger!

Und "abgeschickt" hast du es selbst doch schon, nicht DPD - die "befördern" nur von Kunden abgeschickte Pakete .

Das wird in den meisten Fällen nicht überprüft also müsste es gehen

Leestiger  19.05.2024, 14:32
. in den meisten Fällen nicht überprüft.

Wie sollte das auch "überprüft" werden? DPD holt sich jedesmal Ausdruck der Meldebescheinigung im Einwohnermeldeamt?

Echt jetzt?

LTBJann  19.05.2024, 14:34
@Leestiger

Keine ahnung wie die das machen sollen. Ich habe "in den meisten Fällen" geschrieben weil ich nicht sicher war ob es irgendwie mal überprüft wird

Leestiger  19.05.2024, 14:37
@LTBJann

Es wird ganz einfach überhaupt nicht, null, gar nicht und NIE überprüft..

Weil die das gar nicht können!

GAR NICHT, auch nicht "in den meisten Fällen"...

Wie kommt man auf so eine Idee dass ein Stasipaketdienst dem Absender hinterherschnüffeln könnte?

Philabcd  19.05.2024, 16:30
@Leestiger
dass ein Stasipaketdienst

Geh mal mehr an die frische Luft, würde deiner Birne gut tun. Anscheinend klemmt dein Aluhut ganz schön...

Leestiger  19.05.2024, 16:43
@Philabcd

Lies dich mal ein wenn du ein Verständnisproblem hast!

Ich bin nicht der, der in seiner Antwort behauptet ein Versanddienstleister würde die ABSENDERADRESSE überprüfen und von dieser Behauptung nicht ablässt...

Geht zwar, ist aber total bescheuert.

Kann oder wird es nicht zugestellt, geht es zurück, geht auch nicht, dann wird das Paket vernichtet.

Leestiger  19.05.2024, 16:50

Nur wenn der Absender nicht wie jeder Andere für seine alte Adresse einen Nachsendeauftrag an seine neue Adresse beauftragt hat....

Aber wer macht das denn nicht?