Falsch geparkt was kommt?

9 Antworten

Steht da doch: "Ich sehe von einer Weiterverfolgung ab". Diesmal wird das Falschparken also nicht weiter verfolgt, es ist mit diesem Brief erledigt.

Wobei ich eher so meine Zweifel habe, ob das überhaupt ein offizieller Brief ist.

MausKuchen00
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

das heißt aber ich bekomme nicht mal ein Brief von der Stadt wo das genau passiert ist ? Würde mich interessiert wo das war :) kann sein das ich den Zettel schon paar Tage da hatte 😅😂

RedPanther  29.09.2022, 17:34
@MausKuchen00

Für mich sieht der Zettel tatsächlich eher so aus, als hätte eine Privatperson was zusammen geschrieben, 100fach kopiert und das dann Falschparkern bei Gelegenheit ans Auto gehängt. So ganz ohne Kontaktdaten, ohne genaue Bezeichnung von Fahrzeug und Standort...

Das macht es allerdings nicht besser, wenn du falsch geparkt hast. Es hat üblicherweise so seinen Grund, wenn man an einer Stelle nicht parken darf. Du solltest dir die Sache also auch ohne Ordnungsgeld eine Lehre sein lassen.

diesmal kommst noch mit nem blauen Auge davon, das kostet nix

beim nächsten Mal bist fällig,

Es passiert rein gar nichts.

Bei Wiederholung wirds dann teuer. Gnadenfirst sozusagen.

steht ja so da,es gibt auch schonmal nette Politessen....obwohl, das sind sie meistens, sie können ja nix dafür wenn die leute falsch parken u sich dann noch über Knöllchen lautstark beschweren

Da hast du Glück gehabt, das war nur die "gelbe Karte".

Vielleicht wurden dort vor Kurzem erst die Parkvorschriften geändert und Falschparker bekommen erstmal einen freundlichen Hinweis, dass sie nicht mehr wie gewohnt parken dürfen, aber demnächst wird abkassiert.