Fallout 4 Grafik verbessern?

1 Antwort

Abgesehen vom Auflösung kannst du das Spiel schon fast wie ein nextgen-titel aussehen lassen, wenn du dir die richtigen Mods runterlädst.

Schau mal auf nexusmods vorbei.

Die haben alles von besseren texturen bis zu kompletten grafischen und gameplayfokussierten Overhauls

Knolliwolli
Fragesteller

Danke dir bin mit moden etc. jedoch nicht so vertraut.

Alexander492  07.04.2022, 18:10
@Knolliwolli

Ist eigentlich wirklich easy. Du brauchst nur einen vernünftigen mod Manager. Den gibt's auch auf nexusmods.

Das einrichten dauert 2 bis 5 Minuten und dann werden alle neuen Mods einfach über den manager an und aus geschaltet und lassen sich sortieren wie man lustig ist

Knolliwolli
Fragesteller
@Alexander492

Danke dir aber wiegesagt Ich verstehe es nicht mal mal mit einem Video. Hab mir extra Zeit gelassen bekomme es aber dennoch nicht hin.

Alexander492  07.04.2022, 18:32
@Knolliwolli

Nun gut, dann versuch ich zumindest mal auf dein ursprüngliches Problem einzugehen.

Fallout 4 hat von Natur aus keinen widescreen-support.

Also ja, du kannst das lösen, indem du einfach das machst was in dem Video beschrieben wird, dass dir hier als Antwort gepostet wurde. Das wird ziemlich gut erklärt.

Oder: wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, hast du vermutlich auch gforce experience installiert.

Aktualisiere deine grafiktreiber und dir dürfte direkt im experience-Menü die Option gegeben werden, das game auf 3440x1440 zu skalieren.

Einziger Haken daran.. Da es nunmal nicht von Natur aus vom Spiel unterstützt wird, kann es sein, dass dein HUD an komische Stellen rutscht. Davon abgesehen sieht Fallout in ultrawide ziemlich geil aus. :)

Knolliwolli
Fragesteller
@Alexander492

Danke für die Tipps aber wieder nein Ich hab noch ne GTX 750 series neh „etwas ältere“. Das steht also schonaml aus das zweite wäre das es mich trotz Tutorial nicht weiterbringt da Ich einige Dateien nicht downloadn kann bzw. nicht so ausführen kann wie es er vorzeigt schötze Ich werde böeiben lassen müssen da es mir an technischen Verständnis für solche Art von Wissen fehlt aber ja. Trotzdem danke.👍