Disney + Bildschrim anpassen?

3 Antworten

Hi,

das Video wird bestimmt nicht "zu klein" angezeigt, sondern in der originalen Größe, weswegen auch die schwarzen Ränder entstehen.

Das Video besitzt also eine kleinere Auflösung als dein Bildschirm hat.

Dein Bildschirm hat ein Seitenverhältnis von 21:9 (3440 x 1440)

Dein Video hat ein Seitenverhältnis von 16:9 (1920 x 1080)

Das kann als nicht passen, logisch, oder?

verreisterNutzer  12.12.2020, 22:13

Versteh danke, dachte nur man könnte es irgendwie ähnlich wie mache Spiele anpassen 😅 Wünsche dir noch eine angenehme Nacht! :D

Ich habe das selbe Problem.
Das liegt an Disney bzw. an der App und nicht an 100k 8k 4k 2k Monitoren.
Man könnte das Bild schließlich, sowie ALLE das machen an die Bildschirmgröße anpassen. Also hat Disney da noch was aufzuholen.
Zusätzlich findet man das bei Disney:

-
Welche Angebote gibt es bei Disney Plus?

Folgende Leistungen sind im Disney+ Angebot inklusive:

  • mehr als 100 Serien und 500 Filme.
  • 100 Titel in UHD.

-

UHD ist genau dein Format und mein Format vom Bildschirm.
Auch gucke ich gerade einen sehr aktuellen Titel, daran kann es also auch nicht liegen.
Zusätzlich finde ich das frech von Disney, dass das versprochen Format überhaupt nicht verfügbar ist (zu mindestens nicht per App auf dem PC).
Die Antwort von Herja ist somit auch nicht ganz korrekt und die Antwort von Hackerboy0412 hat erstmal nichts mit dem Problem zu tun.
Beste Grüße
Chris

Wenn du über Browser schaust hast du nur 720p