Fahrschule Theorie Verlängern?

2 Antworten

Eigentlich ist es nicht vorgesehen, den Antrag zu verlängern.

Ich arbeite in einer Fahrschule und habe öfters mit solchen Fällen zu tun. - Zumindest unser Landratsamt (Bodenseekreis) gewährt bei passender Begründung eine kurze Verlängerung. - Dabei geht es aber nur um wenige Wochen bis maximal einem Monat.

Ansonsten musst Du den Antrag wohl leider neu stellen müssen.

Glück in deinem Fall ist aber, dass anscheinend keine bestandene Prüfung ausläuft sondern nur der Antrag.

Ich kenne Deinen Stand und die Prüfungsumgebung leider nicht. - Wenn es bei Dir möglich ist, die Prüfung in 2, 3 Wochen zu erledigen, würde ich es mit der Verlängerung versuchen (bei uns sind das 10€ an Bearbeitungsgebühr) oder Du schluckst die bittere Pille und reichst einen neuen Antrag ein, bei dem Kosten von rund 40€ entstehen.

TOSnipex4
Fragesteller

danke für deine hilfreiche antwort

derMeier  01.04.2015, 23:16
@TOSnipex4

gerne doch.

Sollte ich irgendwie weiterhelfen können kannst gerne bescheid geben. - Aber bei  dem Thema ist es leider Sache des Landratsamts. - Und das unterscheidet sich leider je nach Landkreis.

Ich kann nur meine Erfahrungen im Bodenseekreis (LA Friedrichshafen) mitteilen.

Frag in der fahrschule nach. Die müssen es wissen. Aber man kann es locker ohne lernen in viel weniger zeit schaffen, ansonsten wird man ein sau schlechter fahrer