Fahrschule Theorie nachholen?

5 Antworten

Hallo,

du fragst wahrscheinlich, weil du sehr zielstrebig an die Sache herangegangen bist, dein Ausbildungsvertrag mit der Fahrschule für ein Jahr Gültigkeit hatte und dieses nun verstrichen ist.

Richtig?

Diese Frage kann dir aber in diesen und in jedem anderen Fall nur einer beantworten!

Nämlich DEINE FAHRSCHULE.

Wenn sie kulant ist, dann wird sie es machen. Wenn nicht, dann wird zumindest ein Teil der Grundgebühr erneut fällig.

Woher soll das hier aber einer wissen?

Viele Grüße

Michael

Ist es nichts so, dass man so lange in die Theoriestunden geht, bis man bestanden hat. Würde sagen das ist mit dem Grundbetrag abgedeckt, den du zur Anmeldung bezahlt hast.

Normalerweise kenne ich es so dass die Theoriestunden einfach mit dem Grundbetrag abgedeckt sind, egal wie Viele man besucht.

Also würde ich erwarten dass Du bis zum bestandenen Führerschein Theoriestunden nehmen kannst wie Du lustig bist, der findet ja ohnehin statt, ob Du drin sitzt oder nicht.

Ich wurde einst auch von Jemand gebeten mitzugehen weil wegen mangelden Deutschkenntnissen ich das Eine oder Andere nachträglich nochmal ausfürlich erklären könnte und die Fahrschule hatte Nichts dagegen dass ich mit drin saß.

Man sollte immer zu den Stunden gehen bis man den Schein hat  den die Anzahl ist nicht begrenzt  . Und wen man da 1 Jahr hingeht . Das mit den Pflichtstunden ist ausgemachter Blödsinn wen man die voll hat das man nicht mehr hin muss oder darf  .solang bis der Füherschein bestanden ist sollte man das nutzen sonst fällt man durch weil man nichts mehr für den schein getan hat weder in der Theorie noch in der Praxis den da kommen Fragen aus die man dann in der Theorie gut im Unterricht abhandeln  kann dann haben alle was davon und auch beide Prüfungen an einem Tag machen .

Ich verstehe nicht was du mit Nachholen meinst?

Entweder du hast alle Stunden oder dir fehlen welche. Wenn dir welche fehlen -> weiter hingehen. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)