Fahrschule mit eigenem Roller?

3 Antworten

Kommt drauf an, meistens ist es so, das von der Fahrschule zB losgefahren wird. Aber es kann natürlich auch sein das der Fahrlehrer kommt. Beides ist möglich 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinwissen von Jugendrotkreuz

Das musst du mit der Fahrschule abklären, dazu gibt es keine allgemein gültige Regelung.

Wenn du deinen eigenen Roller dafür nutzen musst wäre es von Seiten der Fahrschule m.E. nicht zu viel verlangt, dass die erste Fahrstunde von Zuhause beginnt. Das Ende der Fahrstunde kann man dann ja bei der Fahrschule ausmachen sodass die restlichen Fahrstunden von der Fahrschule aus beginnen.

Wie das am Ende aber geregelt wird das es für beide Seiten funktioniert muss direkt mit der Fahrschule kommuniziert werden.

Du solltest dir eine andere Fahrschule suchen. Das ist eigentlich ein No-Go. Das geht wirklich nicht. Ich weiß nicht mal ob die normale Versicherung dafür ausreicht. Da steht das man eine Fahrerlaubnis benötigt.

Normalerweise muß er dich abholen.

awashi
Fragesteller

Bei uns gibt es nur Fahrschulen ohne eigenen roller

SirAndiusNr2  10.03.2023, 21:16
@awashi

Das ist mehr als ungewöhnlich. regle das mit deiner Versicherung.