Fahrradstrasse Einfahren?

3 Antworten

Ich habe immer gedacht dass ich in eine fahrradstrasse einfahren darf ,wo keine speziellen Einfahrverbote für Autofahrer gibt

Umgekehrt, wenn dann muss durch Zusatzzeichen der Verkehr für Kfz freigegeben sein. Dann gilt max 30 km/h.

Wie kommst du darauf? Du fragst hier ja auch nicht ob du rechts abbiegen darfst...

Da steht doch dieses Schild. Das heißt erstmal ganz rigoros: Hier dürfen nur Radfahrer fahren. Wie bei jedem anderen "runden blauen Schild" ist das ein Gebot, was man machen muss... und was anderes darf man nicht machen.

Alles, was davon abweichen soll, muss mit Zusatzschildern wie "Anlieger frei" angegeben werden. Das sind dann sozusagen geduldete Gäste auf der Fahrradstraße, d.h. haben keinen Vorrang.