Fahren mit ungedrosseltem Motorrad?

5 Antworten

Wie kann denn der Führerschein "weg" sein, wenn man gar keinen hat?

Er ist auch nicht "weg", wenn man den A2 hat und ein Motorrad mit mehr als 35 kW fährt.

Beides ist allerdings Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Viele Grüße

Michael

SatanicPope
Fragesteller

Achso. Hätte ja sein können, dass der A2 und B Führerschein dann abgegeben werden muss.

19Michael69  05.07.2019, 12:28
@SatanicPope

In "ganz harten Fällen" kann das passieren - in der Regel ist es aber nicht der Fall.

Gruß Michael

Ganz einfach, du fährst mit einem Fahrzeug für das du keinen Schein hast. Mit einem Bootsführerschein darfst du ja auch keinen PKW fahren.

Somit fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Oder ist beides Fahren ohne *(.......) Fahrerlaubnis

*gültige, das wäre richtig und damit eine Straftat

Beides das gleiche. Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis...

Ja, auch mit einem ungedrosselten Motorrad kann man fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

19Michael69  05.07.2019, 13:45

Bei einer Frage, bei der es um "rechtliche Dinge" geht, halte ich diese Art der Antwort für ziemlich unangebracht.

Versteht der FS sowas falsch, begeht er vielleicht nur wegen deiner Antwort eine Straftat.

Denk mal drüber nach ...

Gruß Michael