Fändet Ihr Chihuahuas süß, wenn Ihr nicht im Hinterkopf hättet, dass sie eine Qualzucht sind?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, würde sie trotzdem (vom Aussehen her) nicht mörgen 68%
Anderes 21%
Ja, würde sie dann (vom Aussehen her) süß finden 11%

9 Antworten

Nein, würde sie trotzdem (vom Aussehen her) nicht mörgen

Mag keine Fusshupen.

Hund geht bei mir ab Kniehöhe los

Ja, würde sie dann (vom Aussehen her) süß finden

Optisch mag ich gefühlt eh jeden Hund, vom Chinesischem Schopfhund bis hin zum Kangal und alles darüber, darunter und dazwischen, aber Optik sollte halt nicht über die Gesundheit gehen, weswegen ich mir z.B. niemals eine Qualzucht von einem Züchter besorgen würde. Aus dem Tierschutz oder Tierheim (Unsere örtlichen Einrichtungen) würde ich eventuell einen oder bei Katzen zwei adoptieren wenn sie denn mit ihren Anforderungen zu mir passen. Natürlich mit dem Wissen dass diese Tiere div. laufende medizinische Kosten mit sich bringen werden und aufgrund ihrer Merkmale besondere Bedürfnisse haben, aber ein Mops ist z.B. genau so ein Vollwertiger Hund wie ein Beagle, aber eben einer mit Problemen, mit denen man sich befassen muss. Ein Chihuahua ist klein, aber ebenfalls ein Vollwertiger Hund und werden inzwischen auf einigen Höfen sogar zur Ratenjagd eingesetzt, dass funktioniert echt gut.

Ich liebe Chihuahuas. Es ist eine sehr alte Hunderasse - nur schade, was mittlerweile daraus gemacht wurde.

Aber es gibt auch noch gute Exemplare. Ich persönlich finde die langhaarigen schöner, also etwas größer sind. Aber sie sind alle kleine tolle Persönlichkeiten.

Das Thema Qualzucht spielt Mittlerweile natürlich eine Rolle - aber es hat nichts mit der Körpergröße zu tun. Es gibt auch unter den großen Hunderassen Qualzuchten. Für mich bedeutet dieses Wort, dass ein Hund von Geburt an so missgestaltet ist, dass er kein lebenswertes Leben haben kann. Das ist beim Chihuahua nicht der Fall.

Und „süß“ sind sie auf jeden Fall 😊

Bild zum Beitrag

 - (Welpen, Rasse, Tierschutz)
Anderes

Ich mag Chihuahuas, sie sind mir aber zu klein. Ich möchte einen Hund, der mindestens 5 Kilo wiegt.

Grundsätzlich sind für mich Chihuahuas Hunde wie jede andere Rasse, die ich nicht als besser oder schlechter erzogen erlebe als andere Hunde.

Anderes

Da ich weiß dass Chihuahuas nicht per se Qualzuchten sind sondern es lediglich auf die Zuchtlinie bzw den Standard ankommt, finde ich Chihuahuas bereits toll.

Ich find auch Kommentare blöd von wegen "das sind keine Hunde" oder "Fußhupe, Wadenbeißer" - zeugt von unwissen. Sage ich als jemand der sehr große Hunde hält. Chihuahuas sind ziemlich schlaue Kerlchen. Tolle Hunde. Man muss sie nunmal erziehen wie jeden anderen Hund auch. Wenn man natürlich mit dem Gedanken "Ach das sind nur Fußhupen"/"So kleine Viecher können einem eh nix" durch die Gegend läuft - jo dann wird das natürlich auch nichts.

Find's brutal jämmerlich wie viel zu viele auf den kleinen rum hacken. Als hätten dies nicht schon schwer genug.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung