Exel Zellen vergleichen?

4 Antworten

Angenommen Du hast die Email-Adressen in den Spalten A und B.

Dann baue ich mir z. B. in der Spalte C oder D eine Formel, die die beiden Spalten vergleicht, in der ersten Zeile und ziehe sie anschließend beliebig nach unten:

=Wenn(A1=B1;0;1) Und wenn Du es ganz "vornehm" haben willst, setzt Du in Spalte C oder D noch eine bedingte Formatierung, die besagt, dass der Spaltenwert z. B. rot und fett geschrieben wird, wenn "1" drinnen steht. Dann siehst Du sofort, wo die Unterschiede liegen.

Wenn sie nicht in gleicher Reihenfolge stehen, so Deine Frage, dann würde ich die Funktion Zählenwenn nutzen

z.B.

=Zählenwenn(A:A;B1) ... und runter kopieren.

Doppeltes, mehrfaches Vorhandensein ergibt einen Wert von größer als 0

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
Von Experte GutenTag2003 bestätigt

C1: =WENN(ZÄHLENWENN(B:B;A1)=0;"nicht vorhanden";"vorhanden")

und runterkopieren.

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

GutenTag2003  05.07.2023, 22:51

sorry, zu spät gesehen.

Hallo,

mein Vorschlag mit der "bedingten Formatierung" wie folgt.

Spalte A und B markieren, dann

Bild zum Beitrag

Alle doppelte Daten werden (so in meinem Beispiel) gelb hervorgehoben.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)