Eure Meinung dazu (One Piece)?

6 Antworten

Naja stimmt soweit alles was du schreibst, alles ist in die länge gezogen, vieles wird ins lächerliche gezogen, viel zu viel Gelaber an den unnötigsten Stellen, ne Menge "sich verändernde Details", dumme Dinge die getan werden um den Comedy Faktor hoch zu halten ~ die allerdings mehr als unlogisch sind, und ja, die Kämpfe sind immer Schlagabtausche wie beim Tennis...

Ist halt so.. es stört mich ebenfalls, aber wirklich beschweren möchte ich mich nicht ^^

ShadowShinobi
Fragesteller

Ich mag halt die Story und die Chracktere. Deswegen werde ich weiter gucken. Aber danke! Jetzt weiß ich das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Das soll sich nicht schlecht anhören Nartürlich gibt es auch coole Momente.

Das ist leider bei jedem Anime so, selbst bei Bleach, Naruto, Boruto usw. ist es so und das lässt sich auch nicht vermeiden. Animes können ja schlecht folgen je 2 Stunden oder so gezeigt/ausgestrahlt werden mal nur so als Beispiel genannt jetzt. Bei Anime Filme ist es ja genau so ungefähr, also halt nicht so dass man ne Woche wartet bis ne Folge rauskommt sondern wird erst gezeigt nach 10-20min oder so.

Bei One Piece jetzt, ist zwar eine Hauptstory vorhanden aber Ruffy und Co. besuchen ja in jedem Arc ne neue Insel und es ist auch immer wieder ne andere Story. Dennoch wird die Haupthandlung dadurch immer weiter erzählt und dadurch bleibt auch die Spannung erhalten.

Bei Naruto ist es genauso nur mit dem Unterschied dass es eine fortlaufende Haupthandlung ist, zum Beispiel wo Jiraiya in der letzten 2-3 Folgen getötet worden ist im letzten Arc wird der Tot von Jiraiya im nächsten Arc present gemacht und so hat es ja auch Naruto erfahren und dadurch war es dann der Pain Arc sozusagen aber muss auch sagen ob man das nicht wirklich in solchen Arcs unterteilen kann oder ob die so genannt wurden ist ja wieder ne andere Story. Vielleicht noch mal besser erklärt was fortlaufend bedeutet um es nochmal besser zu präsentieren wo Team 7 und des Team von Guy zurückkehrten von Suna also die Rettung von Gaara ist ja der nächste Abschnitt den Spion von Akatsuki ausfindig zu machen und deswegen fällt ja Kakashi aus und wird durch Yamato ersetzt und auch Sasukes Platz wird ersetzt durch Sai.

Deswegen sind immer wieder Folgen die die letzten 3-4 Minuten nochmal zeigen was war vorher ?, was ist passiert in der letzten Folge ?, usw. und auch einige Animes erzählen ja auch was bis jetzt noch mal passiert ist in dem Arc. Bei One Piece ist es so und auch bei einigen anderen ist es ebenfalls so.

Mich stört es nicht so extrem wie bei anderen und ehrlich man gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schaue den One Piece Anime gerne aber das die Folgen in die Länge gezogen werden stört mich selbst auch.

Das muss aber leider sein weil sonst der Anime den Manga überholt.

Aber das ist nicht das eigentliche Problem, Toei Animation könnte auch mal endlich wieder Filler Folgen einbauen oder den Anime vielleicht mal Pausieren weil sonst wird das nie aufhören mit den in die Länge ziehen.

deranimefan  27.03.2019, 23:32

Ich fände es auch besser wenn die Filler einbauen würden, leider würden dann wieder einige wie bei Naruto meckern..

iTrafalgarLaw  27.03.2019, 23:47
@deranimefan

Das ist halt so. Ich finde aber Filler Folgen besser als wenn man alles in die Länge zieht weil so wird der Anime einfach Langweilig.

Hey das ist leider ein riesen Problem des Anime-Produzenten Toei Animation.

Anders als im originalen Manga wird da vieles (wenn auch nur minimal) abgeändert...leider.

Am besten wäre da jetzt das Beispiel mit Luffys King Kong Gun vs Don Flamingo. Im Anime noch minutenlanges Gerede, Ruffy wird zurückgedrängt, kann sich gerade so durchsetzen.... während im Manga Don Flamingo ohne den Hauch einer Chance einer Respektsschelle bekommt und zu Boden geht bzw. geschleudert wird

ShadowShinobi
Fragesteller

Ja ich kann mir vorstellen das in Manga einiges besser ist wie z.B das nicht alles in die Länge gezogen wird.

TheAge65  25.03.2019, 22:39
@ShadowShinobi

Das Problem ist halt dass der Anime hinter dem Manga bleiben muss, daher wird alles *extrem* in die länge gezogen :/

Bin bei OP inzwischen sehr überrascht wenn ich mal nicht die ersten 6 Minuten skippen muss weil dort nur Recaps sind ;D

deranimefan  27.03.2019, 23:35

Wieso nicht einfach Filler einbauen, dann müsste man nicht die Canon Folgen so lang ziehen.

Ich habe/hatte die gleichen probleme wie du, da alles immer so in die länge gezogen wurde und manche episode einfach nur langweilig waren brauchte ich eine pause vom anime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung