Euphoria Referat?

swisstime  03.05.2024, 12:49

Oberstufe ist doch 11. bis 13. Klasse oder ?

hiho0675
Fragesteller

Ich bin in Österreich. Hier ist man ab der 9. Schulstufe in der Oberstufe.

4 Antworten

Du meinst die Serie mit Zendaya, richtig? Als Schüler fänd ich es sicher spannend, ein Referat darüber zu hören. Orientiere dich an der FSK Freigabe oder sprech es mit deinem Lehrer ab.

nur über das Thema Drogen usw. aufmerksam machen.

Die Serie behandelt noch viiiel mehr als nur das Drogenthema.

hiho0675
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Dann erwähne ich so grob gesagt das ganze Drama in Beziehungen, mentale Gesundheit, Drogenprobleme usw…

Sex gehört zum Leben dazu. Wüsste nicht, warum man nicht darüber reden sollte.

Lieber nicht. Was da gezeigt wird ist schon sehr grenzwertig.

Wenn deine Lehrkraft aufgeschlossen und tolerant ist, sehe ich kein Problem. Wenn sie aber irgendwo im Mittelalter steckengeblieben ist, dann such dir lieber ein anderes Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hiho0675
Fragesteller

Okay gut, ne die ist eh ganz chillig, denke nicht, die würde da was sagen.