Euer Meinung warum wohl Fahrschüler immer länger auf Prüfung warten?

4 Antworten

Fachkräftemangel bei den Lehrern und hohe Fahrzeugpreise.

Wieso "Meinung"? Fragst du demnächst auch Leute nach ihrer Meinung, ob Wasser bergab fließt?

Die Sache ist sehr einfach: Es gibt nicht genug Prüfer für so viele Prüflinge.

Einmal werden die Prüfer weniger, weil die inzwischen reihenweise in Rente gehen und nicht genug nachkommen.

Und auf der anderen Seite gibts immer mehr Prüfungen, weil es ja neuerdings die Mode ist, mindestens einmal durch die Prüfung durchzufallen und dementsprechend eine zweite Prüfung zu benötigen... dadurch müssen mehr Prüfungen stattfinden, obwohl die Zahl der Fahrschüler nicht gestiegen ist.

Hallo,

um es mal ganz blöd zu sagen:

Es gibt zu viele, die Prüfung machen möchten und zu wenige, die die Prüfung abnehmen können. Sprich: Man bräuchte mehr Fahrerlaubnisprüfer. Des Weiteren fallen immer mehr Prüflinge bei der ersten (und z.T. auch bei der zweiten) Prüfung durch, was die Zahl an nötigen Prüfungen noch weiter erhöht....

Weil mehr Leute einen Führerschein machen wollen, eventuell gibt es auch nicht genug Prüfer.