Etwas bestellen ohne das etwas zuhause ankommt (an eine ,,Packstation‘‘ liefern lassen?

Rubezahl2000  19.02.2024, 19:01

Bist du volljährig?
Davon hängt ab, welche Möglichkeiten es gibt.

V4mp1re563
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Ganz ohne Papier nach Hause klappt das nicht bei der Packstation.
Lass das Zeugs an eine DHL Filiale oder den Hermes Abholshop schicken, dann brauchst Du nur den Personalausweis für die Abholung und es kommt nichts nach Hause.

V4mp1re563
Fragesteller

Habe ich bis jetzt immer aber man meinte zu mir das ich mich irgendwie anmelden muss damit ich dort pakete abholen darf bei der Filiale

einandereruser  19.02.2024, 17:32
@V4mp1re563

Grundsätzlich sollte auch eine Sendung an die DHL Filiale die sogenannte Postnummer haben. Die bekommst Du nach einer Registrierung auf DHL.de
Und natürlich sollte die Sendung dann auch korrekt adressiert sein:
Vorname Name
xxyyzzdd (Deine Postnummer)
Postfiliale xxx
PLZ / Ort (Daten der Filiale)

Wenn Du volljährig bist, dann kannst Du Dich bei DHL für die Packstation registrieren lassen, die Abholbenachrichtigung gibt's dann per App.