Est - ce que tu veut côucher avec moi ce soir? Was heisst das? 333

8 Antworten

Er will, dass du seine Wohnung gründlich sauber machst inklusive Fenster putzen.

Wenn an dieser Story irgendetwas wahr wäre, dann war dies ein vermutlich 60 Jahre alter Franzose, der Fragen noch umständlich mit Est-ce que bildet, und Du bist eine pubertierende Göre, die gerade etwas Französisch gelernt hat, aber leider noch noch nicht mit Akzenten umgehen kann und den Unterschied zwischen veux und veut nicht kennt. Hör' auf, die Community mit solchen Wunschträumen(???), so einem Sch. zu behelligen.

Novalis1  08.05.2010, 10:21

Hast Recht, bis auf einen Punkt: die Fragenbildung mit est-ce que ist im heutigen Französisch keineswegs umständlich, sondern mit Abstand die üblichere.

Die Alternative ist die einfache Wortstellung mit besonderem Tonfall: "Tu viens?"

Bswss  09.05.2010, 12:36
@Novalis1

Genau das meine ich. Also in diesem "Fall": Tu veux....?

Vergiß nicht den Schlfsack einzupacken. Wird ne längere Angelegenheit

Na dann- viel Spass!! Besser nicht immer gleich "Ja" sagen, wenn man nicht weiss, wozu...aber ich glaube eher, du weisst es ganz genau!

Französich

Ist - was du mit mir schlafen wollen heute Abend

Weiss auch nicht hab das von:

http://translate.google.de/#auto|de|Est%20-%20ce%20que%20tu%20veut%20c%C3%B4ucher%20avec%20moi%20ce%20soir

Bswss  07.05.2010, 18:29

Tolle Übersetzung, Glückwunsch! Wo du wolle? Ich gehen Paris!