Esst ihr gerne Rosinen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, mag ich gar nicht 59%
Ja, in Gebäck 15%
Ja, anders 11%
Ja, alleine 7%
Ja, in Kuchen 4%
Ja, im Müsli 4%

7 Antworten

Ja, anders

Es gibt viele gute arabische Gerichte, bei denen Rosinen verwendet werden. Für mich sind die besten Rosinen, die aus dem Iran kommen.

Hier ein äußerst leckeres Gericht:

https://labsalliebe.com/blog/adas-polo-reis-mit-linsen-datteln-und-sultaninen/

Deichgoettin  04.08.2020, 07:44

Danke für den Stern :-))

Ja, in Gebäck

So an sich nicht, aber wenn sie in Rosinenbrötchen, auf Keksen oder Müsliriegeln sind und ein bisschen mitgebacken wurden schon. Müsli geht auch.

Ich liiiiiiebe Trockenobst, aber Rosinen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich backe und probiere gerne neue Rezepte aus
Ja, in Gebäck

In Gebäck und Müsli.

Aus der Rosinen-Packung raus geht auch mal ne Hand voll, aber wenn ich zuviel esse schmeckts irgendwie nichmehr so.

Nein, mag ich gar nicht

Nein, ich hasse Rosinen. Nicht mal so sehr den Geschmack wie die Konsistenz von Gummi. Ich esse überhaupt kein Trockenobst.

Ich habe Rezepte, wo Rosinen reingehören, aber ich mache mir dann die Mühe und schneide sie ganz klein.

Ja, alleine

In Gebäck oder Sonstiges mag ich es nicht. Wenn dann mal so. Oder in Studentenfutter.