Ist es noch vertretbar, in diese Welt Kinder zu setzen?

20 Antworten

Ich sehe oft alleinerziehende Mütter, die von ihrem Mann sitzen gelassen worden sind. Was lernen wir daraus?

-Frauen suchen sich zu leichtsinnig Männer aus. Kohle ist da, aber keine Liebe. Reicht für ein Kind.

-Männer verlieren das Verantwortungsbewusstsein, halten sich für stark. Aber sobald die Schwangerschaft kommt wird der Schleudersitz betätigt.

-Die Beziehungslänge ist oft viel zu kurz, und das Thema "Familie" wird dadurch zur Nebensache in die man sich reinstürzt. Man hofft das es was wird.

-Die Erziehung liegt oft bei "völlig normal" und "außergewöhnlich kurios". Die Gewalt Erziehung erfreut sich Beliebtheit oder es passiert das exakte Gegenteil.

-Die finanziellen Boni fallen ab. Warum Kinder fördern wenn man auch Ausländer kriegt?

-Das Problem der 2 Seitigen Erziehung ist auch vorhanden. Womit wir wieder bei Punkt 1 und 3 wären.

Wenn die paar Punkte verbessert werden bzw sich verbessern wäre auch ich wieder für Kinder zu haben. Aber momentan ist das keine gute Idee

Auf persönlicher Ebene: Das muss jeder selbst wissen. Aus Sicht des Problems der Überbevölkerung sollten fast alle auf Kinder verzichten. Leider verzichten meistens die falschen Leute auf Nachwuchs.

NEIN

Und dieses NEIN habe ich für mich persönlich vor 30 Jahren beschlossen und eisern durchgezogen.

Dieser Planet taumelt immer stärker auf den Abgrund zu - mit jedem neuen Lebewesen, welches zusätzlich in diese Welt geboren wird.

Vor dem Homo Sapiens gab es ein ökologisches und biologisches Gleichgewicht. Seit dem Homo Sapiens ist diese Welt nicht mehr in der Balance - und wird es vermutlich auch niemals wieder in diese kommen können.

Und genau daher habe ich damals beschlossen, nicht noch mehr dazu beizutragen. Meine Familienlinie wird mit meinem Tod aussterben - und das ist vollkommen in Ordnung so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

BBasti89M  13.02.2024, 15:59
Dieser Planet taumelt immer stärker auf den Abgrund zu - mit jedem neuen Lebewesen, welches zusätzlich in diese Welt geboren wird.

Das nennt man Malthusianismus. Zu dieser Idee gibt es viele Gegenargumente

Frag das nochmal wenn Du auf Pflegekräfte angewiesen bist. Die Gleichaltrigen sind dann eher nicht so geeignet weil die selber gepflegt werden müssen. 😜

Wir sind es, die diese Welt prägen. Wenn Dir nicht gefällt wie die Welt ist dann mach was sinnvolles gegen die Missstände. Keine Kinder zu bekommen ist nicht sinnvoll.

Pflegenotstand haben wir ja jetzt schon...

warehouse14

Ich denke Ja aber nur wenn man nicht 3-4-5 Kinder bekommt! Da es eh schon viel zu viele Menschen auf der Welt gibt (ja in Afrika ist es üblich viele Kinder zu bekommen aber hier gibt es genausogut Familien mit 5 oder mehr Kindern! )

Und für den Charakter sind schliesslich zum grösstenteil die Eltern verantwortlich, dass es heutzutage soviele Ar.. gibt da können die wenigstens Selbst / Allein was dafür.