Erstes Mal 8km laufen?

2 Antworten

Vielleicht startest du am besten mit einer 5:30 Pace und guckst dann ab km 4, ob es noch schneller geht. Bist du denn nie die 8 km im Training gelaufen?

Puunica
Fragesteller

Paar mal 7 kilometer, aber nie richtig 8, ich will aber auch erstmal langsamer laufen um zu gucken wie das ist, damit ich mich beim nächsten mal verbessern kan

Teifi  18.05.2024, 12:55
@Puunica

Wenn du schon 7 km gelaufen bist, schaffts du im Wettkampf auch gut den 8. Kilometer. Ich hoffe, es wird nicht zu warm. Wünsche dir einen guten und zufriedenstellenden Lauf und dass du mit einem Lächeln ins Ziel kommst.

Edler Jogger, bedenke wohl von Anfang an das Tempo, das dein Lauf begleitet, und eile nicht wie ein Pferd im Galopp dem Ziel entgegen.

Erspare deine Kräfte wie ein kluger Reisender, der Wasser für die Wüste sammelt, und halte durch mit stetem Schritt bis zum Ende, das mit Stolz und Zufriedenheit belohnt.

Puunica
Fragesteller

Danke, mal wieder xD

Totenprinz  18.05.2024, 08:57
@Puunica

🤝 also in der richtigen Geschwindigkeit liegt das Geheimnis. Wenn du am Anfang zu schnell bist, wirst du am Ende keine Kraft mehr haben, deswegen etwas langsamer dafür auch länger und gleichmäßig atmen und die richtige Ernährung davor, Energie 🫶🏼🫶🏼