Erfahrungen mit Hähnen?

LovePitbulls  15.05.2024, 19:03

Danke für den Stern!!!

NoraKeefe
Fragesteller

Hattest du verdient

2 Antworten

Hi NoraKeefe,

Ich habe 9 wunderbare Hähne, die ich über alles liebe...

Vor allem mein allerliebster Lieblingsgockel namens Eight. Er ist der süßeste Hahn der Welt. Er kommt immer auf einen zugerannt um gekuschelt zu werden und liebt alle Familienmitglieder über alles... Er ist sehr schmusebedürftig. Ich habe ihn als kleines Küken gerettet und aufgezogen.

Hier ein Bild von ihm:

Bild zum Beitrag

LG und immer schön 8sam bleiben, sagt Eight!

LovePitbulls und LoveEight :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 1 Hund, 1 Katze, Kaninchen, Meerschweine und Hühner
 - (Freunde, Bilder, Alltag)

Trullalla56  12.05.2024, 21:30

Ich hatte einen Hahn 🐓 als ich noch ein Kind war, er war auch sehr zahm, im Sommer kam er die Treppe hoch und hat uns gegrüßt und sich auf seinen Lieblings Stuhl gesetzt und geschlafen, ich vermisse ihn sehr

Trullalla56  12.05.2024, 23:00
@NoraKeefe

Jedes Mal wenn bei uns wieder einmal Küken geboren wurden, habe ich mit meiner Schwester geschaut ob ein Hahn dabei war

Trullalla56  12.05.2024, 23:02
@Trullalla56

Einmal hatten wir Glück und es war einer dabei, wir haben ihn groß gezogen

Trullalla56  12.05.2024, 23:04
@Trullalla56

Er war zahm wie ein Hund, später mussten alle Hühner und unser Hahn geschlachtet werden, wir haben beide kein Fleisch gegessen weil dachten das unser Gockel dabei war 😢

Ich lese gern andere Erfahrungen. Allerdings meine Mistviecher waren nichts weiter als aggressiv gegen.Hennen, ( Nicht wegen läufige Hennen, sondern ganz allgemein), Küken und selbst gegen mich. Da hatten sie allerdings schlechte Karten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoraKeefe
Fragesteller

Waren die gekauft oder selbst aufgezogen?

Hagar470  15.05.2024, 22:57
@NoraKeefe

Völlig natürlich von den Hennen ausgebrütet - soweit sie der jeweilige Jahn in Ruhe gelassen hat.

NoraKeefe
Fragesteller
@Hagar470

Sind eure Hühner denn Zahm? Oder wart ihr gar nicht an den Kükis dran ?

Hagar470  15.05.2024, 23:10
@NoraKeefe

Jeden Tag zweimal besucht ( Futter und Wasser erneuern, Reinigung des Stalles). Teilweise haben sich die Hennen sogar kraulen lassen. Na ja, inzwischen haben wir die Farm und Landwirtschaft an den berühmten Nagel gehängt und lassen es etwas ruhiger angehen. Vielleicht hat es ja auch an der Rasse gelegen. (Brahmas), oder aber die verflixten Gockel hatten den Tropenkoller. Wir leben in Costa Rica....