Erfahrungen mit Caliroots?

2 Antworten

Hatte mir vor zwei Monaten dort ein Paar Sneaker bestellt. Von Bestellung (Sonntag) hat es bis zur Lieferung (Donnerstag) nur einige Tage gebraucht.

Worauf man bei den Schweden achten sollte. Die Preise variieren im Salebereich. Bei dem Sneaker den ich bestellt haben schwankte der Preis innerhalb von vier Wochen um 70 Euro.

Was auch noch zu erwähnen ist. Bei Retouren gibt es häufiger Probleme, die aber u.a. dadurch begründet sind das sich viele Käufer die AGB/FAQ nicht durchlesen.

Vielfach wird sich in Shopbewertungen darüber aufgeregt das man bei Rückgaben den Versand selbst übernehmen muss.  Darauf weist Caliroots aber auf der Webseite hin.

You as a customer will be charged the cost for the return shipment

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Caliroots ist ein seriöser Fachhändler mit Sitz in Stockholm/Schweden.

Die Stores von Caliroots befinden sich dementsprechend übrigens nicht in der Schweiz, sondern in Schweden (Stockholm, Göteborg):

https://caliroots.de/content/view/stockholm-stores

Zu deiner Frage bezüglich der Lieferzeiten empfiehlt sich ein Blick in die FAQs von Caliroots:

"Wo ist mein Paket?

Sobald Ihre Bestellung von unserem Lager verschickt worden ist, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung, damit Sie den Verlauf Ihrer Sendung mitverfolgen können. Die Sendungsverfolgung wird erst aktiv, wenn das Transportunternehmen die Sendung registriert hat."

Quelle: https://caliroots.de/content/view/faq

Wenn du bislang noch keine entsprechende Versandbestätigung erhalten hast, wirst du den Sneaker sicherlich nicht bereits am Montag erhalten.

Enniething2710
Fragesteller

Danke für den ausführlichen Beitrag. Ich meinte natürlich Schweden und nicht die Schweiz. 👍🏻