Erfahrung mit Kontaktlinsen?

4 Antworten

hallu đź’Ś

Ich habe schon vor 2 Jahren Kontaktlinsen gehabt. Es ist wichtig immer die Hände zu waschen bevor du die Kontaktlinsen anfässt. Ein bisschen Druck auf den Kontaktlinsen ist schon sehr schlimm weil es tut weh wenn man es in die Augen steckt. Sei auch vorsichtig, dass du die richtige Seite ins Auge tust, die Kontaktlinse sollte erst mal auf deinem Finger liegen und dann schaust du ob sie gerundet ist.

XxAnimegirl09xX
Fragesteller

Wie meinst du das mit dem Druck und mit der richtigen Stelle? Wo ist denn die richtige Stelle?

Die wichtigste Entscheidung ist, dass die Linsen von einem Optikmeister/einer Optikmeisterin angepasst wird.

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung

Ich trage seit ca. 20 Jahren welche und finde sie super.

Mach Pause zwischendurch und halte sie sauber, das sind meine Tips.

Hast du genauere Fragen?

XxAnimegirl09xX
Fragesteller

Ne hab keine, wollte einfach mal ein paar Erfahrungen darüber hören :)

Ich habe fast zehn Jahre lang Kontaktlinsen getragen.
Ich habe es nicht bereut. Mittlerweile habe ich mir die Augenlasern lassen und bin nun auf keine Brille und keine Kontaktlinsen angewiesen.