Eorinr nötig nach Großbritannien?

1 Antwort

Kommt drauf an wie hoch der Warenwert ist.

Wenn es weniger als € 1.000,- sind und du das in einem ganz normalen Postpaket verschickst dann geht es ohne. Einfach die Zollinhaltserklärung ausfüllen, 2 Kopie der Rechnung ans Paket pappen und ab damit.

Ist es über € 1.000,- oder geht per Spedition / Kurier etc dann musst du eine Ausfuhranmeldung beim örtlichen Zollamt abgeben und das geht nur mit EORI-Nummer. Die EORI ist einfach nur deine "Kundennummer" beim Zoll und dient dazu dass die dich identifizieren können.

Die Beantragung ist nicht kompliziert. Dauert 3 Minuten um das Formular runterzuladen und auszufüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung