Enthält "Let it be" die "Pachelbel-Formel"? Und basiert sie auf der Stufentheorie?

phlegmatiker127  06.04.2024, 11:44

Was willst du?

sunnybeach873
Fragesteller

Wenn du dazu nichts zu sagen kannst dann schreib nicht

1 Antwort

Ehrlich gesagt bin ich aos Musiker noch nie wissenschaftlich an irgendwelche gehörten oder auch von mir zusammengestellten Melodien, Abfolgen, ..., herangegangen.

Das versuchen immer nur Theoretiker hinterher, was meist viel Geschafel ergibt; unsere Empfindungen isnd etwas komplexer um sie in, noch so dicken Abhandlungen, erfassen könnte - das ist auch gut so.

Lächerlich auch, wie man diverse unvollendete Werke großer Künstler durch KI fertigzustellen versucht. Warum kann man nicht akzeptieren, dass auch beispielweise Schubert, die Lebenszeit ausgegangen ist; menschlich, wie die damals unheilbare Krankheit, die zu seinem Tod geführt hat.

Arlecchino  06.04.2024, 14:01

Unkenntnis sondergleichen.
Musiktheorie beschreibt Musik und hilft, sie zu verstehen. Sie ist kein Selbstzweck. Das setzt allerdings voraus, dass man Kenntnisse von Musik und Musiktheorie hat. Hat man die nicht - einfach nichts sagen.

Arlecchino  06.04.2024, 14:15

Nachtrag: Dein Beitrag antwortet mit keinem Wort auf die Frage.

hoermirzu  06.04.2024, 15:08
@Arlecchino

Und ich bin fest davon überzeugt, dass auch Clowns irren können!

Arlecchino  06.04.2024, 15:13
@hoermirzu

Ja, können sie natürlich. Aber sie machen sich nicht durch Ignoranz zum Clown.

Arlecchino  06.04.2024, 16:09
@hoermirzu

Regeltechnisch war das jetzt aber ein ganz tiefer Griff in den Abort.
Nach dreizehn Jahren sollte man mit den Richtlinien vertraut sein; besonders von 'Community-Experten' wird das erwartet.