Wurde 'Let It Be' von den Beatles in den 1970er Jahren veröffentlicht?

2 Antworten

Ja, die Erstveröffentlichung war, wie 'Mugua' schon richtig bemerkte, am 8.Mai 1970. Da aber war die Band bereits Geschichte, wie man so schön sagt.

Der Titelsong des gleichnamigen Albums ist natürlich das Herzstück und ist einer der gelungensten und beliebtesten Songs im gesamten Zeitalter der Popmusik. Die Anziehungskraft liegt in erster Linie in seiner Botschaft der Hoffnung ("Es wird eine Antwort geben") und in seinem starken Ende. Das Publikum reagierte damals wie heute positiv auf das Piano-Gospel-Feeling. Trotzdem muss man auch sagen, das dieser Song nicht jedermanns Sache war. Einige kritische Stimmen fanden ihn im Laufe der Jahrzehnte ein wenig zu rührselig und ernst, was bis zu einem gewissen Grad auch stimmt. Seine schiere Größe lässt sich jedoch nicht leugnen, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Single Let it Be wurde am 6. März 1970 veröffentlicht. Das Album Let it Be erschien, wie schon mehrfach hier gesagt, am 8. Mai desselben Jahres. Der Film Let it Be wurde am 13. Mai 1970 in New York uraufgeführt.