Endlich aufhören?

Paul123448  28.04.2024, 01:08

Wie alt bist du ?

Lena1sucht
Fragesteller

21 das ganze geht schon seit ich mit 18 auf meiner ersten Party war 😭

4 Antworten

Schau villeicht mal, dass du mit einem typen länger was machst, also mehrere male und villeicht weniger clubs sonder eher beziehungs mäßig. Oder versuch halt einfach so lange wie möglich mal nicht in clubs zu gehen

Lena1sucht
Fragesteller

Ja danke

Wenn dich das so belastet,dann besteht höchstwahrscheinlich eine Sex Sucht. Du müsstest dich in Behandlung begeben. Und ich würde nicht lange warten an deiner Stelle. Denn oftmals geht Sex Sucht mit anderen psychischen Erkrankungen einher.

Lena1sucht
Fragesteller

Oh OK danke das wusste ich nicht

Ceetee1000  28.04.2024, 01:28
@Lena1sucht

Du wirst nicht um eine stationäre Therapie herum kommen. Du hast aber die Wahl, die jetzt aus freien Stücken und mit entsprechenden Erfolgsaussichten anzutreten. Oder unfreiwillig nach einem Nervenzusammenbruch, wenn du so weiter machst. Ab dem Moment,wenn die Sucht dich von den grundlegenden Dingen des Lebens abhält und das tut sie offensichtlich, wird sie zum Problem. Das ist nicht anderes als bei normalen Drogen. Das ist keine eingebildete Geschichte. Du bist ernsthaft krank und das kann unschöne Auswüchse haben.

Hallo Lena1sucht👋

Im schlimmsten Fall wirklich eine Therapie anstreben, wenn es so massiven Einfluss auf dein Leben hat.

Lena1sucht
Fragesteller

Das ist für mich aber ein schwerer Schritt

memoriath  28.04.2024, 01:12
@Lena1sucht

Du willst dass es sich bessert, dann musst du auch bereit sein, was dafür zu tun, von allein wird das ja wohl nichts, wenn du sogar einen Account dafür erstellst, du musst schon entscheiden, was dir hierbei wichtig ist, dich von einen Hormonen oder deiner Lust steuern zu lassen oder dich wieder unter Kontrolle zu kriegen.

Danny59  28.04.2024, 01:14
@Lena1sucht

Auf Dauer versaust du dir dein ganzes Leben, und eine Therapie kann dir helfen. Es gibt genug Therapiekonzepte für Suchtverhalten, die sehr erfolgreich sind. Bedenke auch die Risiken (Krankheiten, usw.) die du mit deinem Verhalten eingehst.

Dieser schwere Schritt lohnt sie allemal. Viel Erfolg.

Vielleicht solltest du einen Typen kennen lernen, mit den du auch lange zusammen bist. Und so kannst du auch Mal versuchen weniger in den Clubs zu gehen.